Stadtgemeinde Rohrbach-Berg

Stadtplatz 1-3
A-4150 Rohrbach-Berg
+43-7289-6255
Hier sehen Sie das Wappen der Stadtgemeinde Rohrbach-Berg
Willkommen auf der Homepage der Stadtgemeinde Rohrbach-Berg


Veranstaltung

 
Vortrag, Lesung

Warum eigentlich Weihnachten?


Was für eine Frage. Ist doch klar, die Geburt von Jesus Christus. Aber ist das alles? Hat Weihnachten uns nicht mehr zu bieten, wie die Erinnerung an eine historische Person, welche von sich behauptete Gott in Menschengestalt zu sein? Die biblische Geschichtsschreibung erkannte darin die Erfüllung einer alten Verheißung: GOTT MIT UNS – inmitten aller Krisen! Philosophen bezeichnen die Menschheit des 21.Jahrhunterts als „Krisengeneration“. Bankenkrise, Wirtschaftskrise, Eurokrise, Handelskrise, Umweltkrise, sind die schlechten Nachrichten unserer Tageszeitungen. Dazu kommen die persönlichen Beziehungskonflikte, der wachsende Druck am Arbeitsplatz und gesundheitliche Probleme. Aber es gibt auch heute noch eine gute Nachricht: Weihnachten! Ein verheißungsvolles Zeichen, dass Gott in allen Krisen mit uns ist.

Christian Broger, ist gebürtiger Vorarlberger und lebt in Innsbruck. Er ist 47 Jahre alt, seit 22 Jahren verheiratet und hat vier teils erwachsene Kinder. Anfang Zwanzig fand er zum lebendigen Glauben an Jesus Christus. Kurz danach absolvierte er ein theologisches Seminar in Salzburg. Seither beschäftigt er sich mit existenziellen Lebensfragen im Zusammenhang der persönlichen Beziehung zu Gott. Christian Broger ist hauptberuflich als Vortragender und Seelsorger tätig. Sein Anliegen ist es, Gott, seinen Mitmenschen als Erlöser, in ihren Lebenskrisen nahe zu bringen und sie im Vertrauen zu ermutigen.


Einlass: 19.00 Uhr

Eintritt frei

Infos bei Herrn Samuel Böck
samuel.b@gmx.at

Foto © frei





Mehr ...
Veranstalter:
Bibelkreise Lembach und Kirchberg
Veranstaltungsort:
Anfang:
Mittwoch, 20. November 2019 um 19:30 Uhr