Am Samstag, dem 13. Juni, wurde in der VILLA sinnenreich die Ausstellung „3D Bilderwelt – Anaglyphen und Hologramme“ von Irmfried Wöber feierlich eröffnet. Die Eröffnung erfolgte durch Vizebürgermeister Franz Hötzendorfer im Rahmen eines stimmungsvollen Abends, der zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher begeisterte.
Die Gäste erhielten die Gelegenheit, in die faszinierende Welt der dreidimensionalen Bildkunst einzutauchen und die außergewöhnlichen Werke des Künstlers aus nächster Nähe zu erleben. Im persönlichen Gespräch gab Irmfried Wöber spannende Einblicke in die Entstehung und Technik seiner Anaglyphen und Hologramme.
Irmfried Wöber zählt zu den Pionieren der österreichischen Holografie. Als Gründer des ersten Holografielabors Österreichs und langjähriger Lehrender an der Fachhochschule St. Pölten hat er die Entwicklung dieser besonderen Kunstform maßgeblich geprägt.
Die Ausstellung kann bei freiem Eintritt zu den Öffnungszeiten der VILLA sinnenreich besucht werden und ist noch bis 13. September 2026 zu sehen.
Öffnungszeiten
Dienstag bis Samstag: 10:00–16:00 Uhr
Sonn- und Feiertage: 13:00–18:00 Uhr
Die VILLA sinnenreich freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!



